Was muss ich vor der Ausstellung von Corporated und Extended Validated SSL-Zertifikaten beachten?

Was muss ich vor der Ausstellung von Corporated und Extended Validated SSL-Zertifikaten beachten?

 

Bevor Ihnen ein Corporated oder ein Extended Validated SSL-Zertifikat ausgestellt werden kann, müssen Sie folgende Punkte unbedingt beachten: 

1.  Zunächst muss die Identität des Zertifikatinhabers überprüft werden. Deshalb senden Sie uns bitte nach der Bestellung eine E-Mail mit einem geeigneten Nachweis* an folgende Adresse:

 

Alternativ können Sie uns den Nachweis auch per Fax an folgende Nummer zukommen lassen:

 

Wichtiger Hinweis:
Bitte vermerken Sie Ihre Auftragsnummer (SSL-Bestellnummer) auf dem Dokument oben links.

 

* Als geeignete Nachweise für Ihre Identität gelten je nach Rechtsform folgende Dokumente:

  • Eingetragene Firma: Handelsregisterauszug (HRA)
  • Einzelunternehmen (voll haftender Einzelkaufmann): Gewerbeanmeldung oder Personalausweis
  • Privatperson oder Freiberufler: Personalausweis
  • Sonstige: Auf Anfrage

 

2.  Desweiteren führt Comodo eine telefonische Validierung durch, um sicherzustellen, dass das SSL-Zertifikat von der angegebenen Firma oder Person beauftragt wurde. Hierfür wird eine Telefonnummer benötigt, die über eines der folgenden Verzeichnisse abrufbar sein muss:

https://www.dastelefonbuch.de

https://www.gelbeseiten.de

https://www.klicktel.de/telefonbuch/

https://www.teleauskunft.de/

https://www.upik.de (Dun & Bradsheet Inc.)

https://www.hoovers.com/

 

 

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