Was muss ich vor der Ausstellung von Corporated und Extended Validated SSL-Zertifikaten beachten?
Bevor Ihnen ein Corporated oder ein Extended Validated SSL-Zertifikat ausgestellt werden kann, müssen Sie folgende Punkte unbedingt beachten:
1. Zunächst muss die Identität des Zertifikatinhabers überprüft werden. Deshalb senden Sie uns bitte nach der Bestellung eine E-Mail mit einem geeigneten Nachweis* an folgende Adresse:
Alternativ können Sie uns den Nachweis auch per Fax an folgende Nummer zukommen lassen:
Wichtiger Hinweis:
Bitte vermerken Sie Ihre Auftragsnummer (SSL-Bestellnummer) auf dem Dokument oben links.
* Als geeignete Nachweise für Ihre Identität gelten je nach Rechtsform folgende Dokumente:
- Eingetragene Firma: Handelsregisterauszug (HRA)
- Einzelunternehmen (voll haftender Einzelkaufmann): Gewerbeanmeldung oder Personalausweis
- Privatperson oder Freiberufler: Personalausweis
- Sonstige: Auf Anfrage
2. Desweiteren führt Comodo eine telefonische Validierung durch, um sicherzustellen, dass das SSL-Zertifikat von der angegebenen Firma oder Person beauftragt wurde. Hierfür wird eine Telefonnummer benötigt, die über eines der folgenden Verzeichnisse abrufbar sein muss:
https://www.klicktel.de/telefonbuch/
https://www.upik.de (Dun & Bradsheet Inc.)