Wie kann ich einen Tarifwechsel auf ein kleineres Paket (Downgrade) durchführen?

 

Um einen Tarifwechsel (downgrade) durchzuführen nutzen Sie bitte das beigefügte Tarifwechselformular. Bitte senden Sie uns dieses, ausgefüllt mit allen notwendigen Angaben, entweder per Fax, per Briefpost oder eingescannt per E-Mail zu.

Das Formular zum Tarifwechsel (downgrade) können Sie hier herunterladen:

 

Adobe Logo   Tarifwechsel*

 

Gerne können Sie uns das Formular per E-Mail, Fax oder Post zusenden:

E-Mailadresse:

Faxnummer:

 

Postanschrift:
1blu AG
Riedemannweg 60
13627 Berlin

 

Adobe Logo

*Adobe Acrobat Reader ist notwendig um .pdf-Dateien anzusehen.

 

Wichtiger Hinweis:
Um einen reibungslosen Ablauf Ihres Paketwechsels zu gewährleisten, möchten wir Sie um Folgendes bitten:

1.  Bitte sichern Sie unbedingt die Webinhalte, Datenbanken und E-Mails Ihres aktuellen Vertrages.

2.  Verfügen Sie in Ihrem neuen Paket über weniger Inklusiv-Domains als in Ihrem aktuellen Tarif? Dann beauftragen Sie bitte gegebenenfalls überzählige Domains zur Kündigung und warten Sie eine entsprechende Kündigungsbestätigung hierfür ab.

3.  Schicken Sie uns im Anschluss daran bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular im Anhang an die angegebene E-Mail Adresse, bzw. Faxnummer oder per Post.

 

Wie geht es danach weiter?

1.  Kurz vor Laufzeitende Ihres aktuellen Vertrages (ca. 5 Tage vorher) richten wir Ihr neues Paket mit einer neuen Vertragsnummer und unter Ihrer bereits bestehenden Kundennummer ein. Sie erhalten hierüber im Anschluss eine E-Mail an die in Ihrem Kundenservicebereich hinterlegte E-Mail-Adresse.

2.  Zeitnah nach der Einrichtung Ihres neuen Pakets werden wir die zu diesem Zeitpunkt aktiven Domains aus Ihrem alten Vertrag in Ihren neuen Vertrag umziehen und Sie hierüber gesondert per E-Mail informieren.

3.  Ab diesem Zeitpunkt können Sie dann die Übertragung Ihrer Daten/Inhalte und die Konfiguration Ihrer persönlichen Einstellungen im neuen Paket vornehmen. Ihr alter Vertrag wird regulär zum Laufzeitende gekündigt/gelöscht. Zwischen der Einrichtung Ihres neuen Pakets und der Löschung des alten Pakets liegen ca. 5 Tage.