1blu

» » » »

ID #1184

Advanced Guestbook - keine Bilder: Trotzdem ich den Upload von Bildern erlaubt habe, werden diese nicht angezeigt! Was kann ich tun?



Das Advanced Guestbook können Sie in Ihrem Kundenservicebereich unter dem Menüpunkt
"Programme/Applikationen" installieren lassen.

Nach der erfolgreichen Installation werden jedoch, insbesondere um dem Administrator mehr Kontrolle über die Inhalte zu verschaffen, die durch den Nutzer hochgeladenen Bilder nicht direkt angezeigt. (Dateirechte der Bilder "0600"!)

advanced_guestbook_picture_upload_fix


Erst durch eine manuelle Bearbeitung der Bilder bzw. die manuelle Anpassung der Dateirechte auf "0644" werden diese für jedermann sichtbar.

Insofern Sie die manuelle Freischaltung (Dateirechteanpassung) der Bilder nicht wünschen, gehen Sie bitte wie folgt vor.


schritt_fuer_schritt


1. Laden Sie sich bitte folgende Datei herunter:

     Advanced Guestbook - Anpassung der Datei "add.class.php"

Download

Dateigröße

Datum

Version

pfeilAdvGB

5 KB

28.04.2008

/



2. Entpacken Sie die Datei bitte lokal (auf Ihrem Rechner).


3. Loggen Sie sich bitte mit einem FTP-Programm (z.B. Filezilla) auf Ihrem Webspace ein.


4. Transferieren Sie die eben entpackte Datei "add.class.php" in den Unterordner
    "lib" Ihrer Advanced Guestbook-Installation und überscheiben die vorhandene Datei.
   
          Sollten Sie sich unsicher sein, in welchem Verzeichnis Sie die Installation auf
               Ihrem Webspace vorgenommen haben, finden Sie unter dem Menüpunkt
               "Programme/Applikationen > Meine Applikationen" alle notwendigen
               Informationen.

5. Alle zukünftig hochgeladen Bilder werden nun ohne Freischaltung angezeigt.


6. Bereits vorhandene/hochgeladene Bilder befinden sich im Unterordner "public" Ihrer
    Advanced Guestbook-Installation. Bitte passen Sie für diese die Dateirechte von
    "0600" auf "0644" mit Ihrem FTP-Programm an. Danach werden diese ebenfalls
    angezeigt.



Bitte beachten Sie: Diese Anleitung ist nur für fortgeschrittene Nutzer!

1blu stellt Ihnen diese als besonderen Kundenservice gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass Sie für sämtliche Änderungen die Sie vornehmen und deren Auswirkungen selbst verantwortlich sind.

1blu übernimmt keine Gewährleistung für die Vollständigkeit der angegebenen Schritte und Inhalte.

Haben Sie bitte Verständnis, dass wir für diesen Artikel keinen weiterführenden Support leisten können.

Kategorien zu diesem Artikel

Tags: advgb, bilder, dateirechte, guestbook, picture, Upload

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung der FAQ: 2013-06-20 12:42
Verfasser: 1blu Support-Team
Revision: 1.3


Bewertung der FAQ

Durchschnittliche Bewertung: 2.11 (27 Abstimmungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs


AGB | Karriere | Kontakt | Impressum