1blu

»

ID #1784

Was muss ich vor der Ausstellung von Corporated und Extended Validated SSL-Zertifikaten beachten?

 

Bevor Ihnen ein Corporated oder ein Extended Validated SSL-Zertifikat ausgestellt werden kann, müssen Sie folgende Punkte unbedingt beachten:

 

 

1. Zunächst muss die Identität des Zertifikatinhabers überprüft werden. Deshalb müssen Sie nach der Bestellung ein Fax mit einem geeigneten Nachweis* an folgende Nummer schicken:

 

 

Hinweis: Bitte vermerken Sie Ihre Auftragsnummer (SSL-Bestellnummer) auf dem Fax oben links.

 

 

2. *Als geeignete Nachweise für Ihre Identität gelten je nach Rechtsform folgende Dokumente:


- Eingetragene Firma: Handelsregisterauszug (HRA)

- Einzelunternehmen (voll haftender Einzelkaufmann): Gewerbeanmeldung

  oder Personalausweis

- Privatperson oder Freiberufler: Personalausweis

- Sonstige: Auf Anfrage

 

 

3. Desweiteren führt Comodo eine telefonische Validierung durch, um sicherzustellen, dass das SSL-Zertifikat von der angegebenen Firma oder Person beauftragt wurde. Hierfür wird eine Telefonnummer benötigt, die über eines der folgenden Verzeichnisse abrufbar sein muss:

 

http://www.dastelefonbuch.de

http://www.gelbeseiten.de

http://www.klicktel.de/telefonbuch/

http://www.teleauskunft.de/

 

sowie 

 

http://www.upik.de (Dun & Bradsheet Inc.)

http://www.hoovers.com/


 

Kategorien zu diesem Artikel

Tags: Austellung, Bedingungen, Corporate, Extended, ssl, SSL-Zertifikat, Validatet, Zertifikat

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung der FAQ: 2013-06-21 16:07
Verfasser: 1blu Support-Team
Revision: 1.13


Bewertung der FAQ

Durchschnittliche Bewertung: 1 (1 Abstimmung)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs


AGB | Karriere | Kontakt | Impressum