1blu

»

ID #1640

1blu-myPage: Was ist Joomla?

 

Joomla! ist eines der meistverwendeten Content Management Systeme (CMS) weltweit und steht als freie Software unter der GNU General Public License.

Mit Joomla! lassen sich einfach und komfortabel die Inhalte einer Website gestalten und pflegen. Es eignet sich sehr gut für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden.

Joomla ist einfach zu bedienen und sorgt damit für schnellen Erfolg beim Anwender. Ein weiteres Merkmal ist seine Flexibilität. Mit Hilfe einer Fülle von Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten in Joomla integrieren.

Aufgrund seiner hohen Verbreitung und großen Beliebtheit wurde Joomla! für die Website-Gestaltung von 1blu-myPage ausgewählt. Der 1blu-myPage-Maker, eine spezielle Verwaltungsoberfläche, die 1blu in Joomla! integriert hat, vereinfacht den Umgang mit Joomla! So können auch Webhosting-Neulinge ohne Programmierkenntnisse ihre Website mit Joomla! schnell und einfach gestalten und überarbeiten.

 Tipp: Unter www.joomla.de finden Sie die deutsche Supportseite von Joomla mit FAQs, News und Dokumentationen sowie einem deutschen Support-Forum.

 

pfeil Wie funtioniert der 1blu-myPage-Maker?

pfeil Kann ich mit dem 1blu-myPage-Maker alle Joomla!-Funktionen nutzen?

pfeil Was sind die Vorteile von 1blu-myPage gegenüber einem Homepage-Baukasten?

Tags: joomla, Joomla!, myPage

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung der FAQ: 2013-06-14 14:57
Verfasser: 1blu Support-Team
Revision: 1.2


Bewertung der FAQ

Durchschnittliche Bewertung: 1 (1 Abstimmung)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs


AGB | Karriere | Kontakt | Impressum